Ausstellungen

Stephan Ziehen: #ILIKEPEOPLE

Ein offener Blick auf Menschen mit all ihren Facetten

In der Ausstellung #ILIKEPEOPLE zeigt Stephan Ziehen den Wandel seines Verhältnisses zur Schönheit und den Blick auf Menschen mit all ihren Facetten, ihren Andersartigkeiten und ihrer Vielfalt. In Zusammenarbeit mit dem Konzeptkünstler Erik Olofsen stellt er seine erweiterte Wahrnehmung von Schönheit dar. Mit dem Hintergrund eines redaktionell ausgerichteten Beauty- und Mode-Fotografen sicherte Stephan Ziehen lange Zeit die tradierte, klassische Schönheit kommerzieller Aufträge. Allerdings wandelte sich sein Blick auf Schönheit und beeinflusste nicht nur ihn im Persönlichen, sondern auch seine fotografische Arbeit.

Die Ausstellung verbindet das Stilisierte mit dem Alltäglichen, das Artifizielle mit dem Banalen, das Inszenierte mit dem Spontanen. Die Komposition schafft eine Gleichberechtigung der vielfältigen Darstellung von Schönheit ohne strukturierte Ordnung, sondern als ein freies Nebeneinander – Grenzen und Abgrenzungen lösen sich auf.

Ausstellungsdaten:

Stephan Ziehen - #ILIKEPEOPLE

Vernissage:

Freitag, 20.04.2018, 19 Uhr

Dauer:
20.04. - 05.05.2018

Mo - Fr, 13 - 18 Uhr