Ausstellungen

Book Release mit Lena Schaffer

Wenn Tiere gemeinsame Sache machen

Symbiosen im Tierreich sind essentiell für das Überleben. Aber wer hätte gedacht, dass sich aus manchen Zweckgemeinschaften die außergewöhnlichsten Freundschaften bilden? Doch auch Tiere setzen auf Teamarbeit! Wer weiß schon, dass Putzerfische auf dem Meeresgrund Waschanlagen betreiben und Raubfische auf Hochglanz polieren? Oder dass eine auf Borneo lebende Kannenpflanze eine kleine Wollfledermaus beherbergt? Diese und andere clevere Kooperationen könnt ihr in den großformatigen und liebevoll illustrierten Wimmelbildern von Lena Schaffer in der Ausstellung vom 27. Januar bis zum 14. Februar entdecken.

Die junge Illustratorin präsentiert mit ihrem Sachbilderbuch eine spielerische Umsetzung mit Themen des klassischen Biologieunterrichts – im Fokus aber stehen dabei Freundschaft und Zusammenleben: „Es fasziniert mich, dass es so viele unterschiedliche Lebewesen gibt und sie trotz ihrer unterschiedlichen Verhaltensweisen in einer Gemeinschaft leben.“, sagt sie. In ihrem Buch zeigt sie nicht nur bemerkenswerte Tiere und ihren Lebensraum, Kinder erfahren zudem, welche Vorteile die Symbiosen der Tiere haben können. In der Ausstellung könnt ihr euch neben diesem originellen Sachbilderbuch zudem auf einige großformatige Illustrationen von Lena Schaffer freuen.

Vernissage
Fr., 27.1.2017 ab 19 Uhr und
Sa., 28.1.2017 von 12-18 Uhr

Die Vernissage wird von Prof. Reinhard Schulz-Schaeffer eröffnet.

Ausstellung:
27.1 - 21.2.2017,
Mo.-Fr-, 13 - 18 Uhr

Kontakt

kulturreich

kulturreich Galerie Hamburg
Agentur für Kunst und Kommunikation
Wexstraße 28. 20355 Hamburg. Germany

Tel +49 (0) 40. 75 36 86 61
Mobil +49 (0) 172. 533 32 85
E-Mail: info@kulturreich.de
www.kulturreich.de

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 13-18 h und nach Vereinbarung