Ausstellungen

Großstadtlöwe

Der Großstadtlöwe. Fotografien von Julia Marie Werner

Bei kulturreich ist der Löwe los! Vom 09.04. bis zum 05.05.2015 präsentiert die Galerie die Ausstellung „Der Großstadtlöwe“ mit Fotografien von Julia Werner.

In eindrucksvollen Bildern hält Fotografin und Besitzerin Julia Werner die Streifzüge des vermeintlichen Löwen durch die schöne Hansestadt fest und begleitet ihn an die unterschiedlichsten Orte. Wie alles begann: Vor drei Jahren stieß ein herrenloser Hund auf der Suche nach Futter in der südspanischen Einöde auf eine nette Fotocrew und deren hervorragend angerichtete Mülltonne. Ersten kleinen Widerständen der Einheimischen zum Trotz entschied er sich zu bleiben. Es zahlte sich für beide Seiten aus: Letztlich fuhr er mit der Crew und seinem neuen Frauchen zurück in die schöne Hansestadt Hamburg und erobert nun die Herzen der großstädtischen Nordlichter im Sturm mit seinem ganz eigenen, typisch spanischen Charme.

Diese Ausstrahlung besitzt auch die Fotoreihe „Der Großstadtlöwe“, der sich die kulturreich Galerie in einer Ausstellung widmet. Ob im Alten Elbtunnel, Hafen oder auf der Reeperbahn – das tierische Fotomodell begibt sich an Hamburgs beliebteste Orte. Die Finissage am 30.04. ab 19 Uhr bot Besuchern die Gelegenheit, den Star der Ausstellung und seine Fans zu treffen.

Ausstellungsdaten:

Julia Marie Werner: „Der Großstadtlöwe“
Dauer: 09.04. bis 05.05.2015